Fachgroßhandel für Gastronomie und Gemeinschaftsverpfleger

Rückruf Service

R�ckruf anfordern Rückruf Service

Wiehl-hilft e.V.

 

Stifterurkunde - Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung

 

Kindertafeln

Die Kindertafeln befinden sich weiter in der Ausweitung. Es werden zwei bis drei zusätzliche Tafeln in Kinshasa geplant. Einige Schulungen des Personals und der Mütter, z.B. über die Anwendung von Moringa, werden stattfinden.

Einige der neu aufgenommenen Kinder.

Die Tafel in Masina konnte aufgrund der regionalen Verbesserung geschlossen werden. Ziel ist es, die Regionen zu schulen, um die Situation der Kinderernährung nachhaltig zu verbessern.

 

Farm

Die Moringabäume wachsen und gedeihen. Neues Land für weitere Moringabäume wurde gerodet und wird jetzt mit den Setzlingen aufgeforstet. Momentan ist im Kongo Regenzeit und die Aussaat der Setzlinge ist möglich. Demnächst wird noch ein zusätzliches Gewächshaus gebaut, damit die Blätter in ausreichender Menge trocknen können. Mittlerweile wird vier mal im Monat auf der Bateki Plateau Farm geerntet.

 

Moringablätter, die nach dem Trocknen (ca. drei Tage) mit einer Mühle pulverisiert werden.